Ihr kennt die Tribute von Panem ? Dann ist euch sicher der Stricksweater/Schal von Katniss aufgefallen, den sie darin trug. In Anlehnung an dieses hübsche Stück gibt es bereits mehrere schöne Anleitungen im Netz zu finden, wie man etwas änliches nacharbeiten kann. Bei crazypatterns bin ich dann auf eine für mich passende Anleitung gestossen und habe den sweater bereits dreimal gehäkelt, zwei für mich, einen für meine Schwester 😀 .

ks

Das ist wirklich mal ein außergewöhnliches Teil und ich liebe es, das zu tragen. Man wird garantiert darauf angesprochen, weil es so auffällig ist. Über einem dünnen Rollkragenpulli habe ich den sweater getragen und wurde direkt angesprochen. Bei einer Familienfeier wollten dann gleich 3 Mädels so ein Teil haben, hihihi. Ich habe aber nur einen für meine Schwester gemacht, den seht ihr dann am Ende des Postings.

ks1

ks3

Die Anleitung dazu ist leicht zu verstehen und das Teil ist schnell gehäkelt, da man mit einer 9er Nadel arbeitet. Es besteht nur aus Stäbchen und einfachen Maschen. Doch bei meinem zweiten sweater habe ich den Kragen anders gearbeitet, ich habe Noppen hinzugehäkelt.

ks4

Irgendwie finde ich das sogar noch schöner mit den Noppen. Das ganze Teil liegt wirklich schön am Körper an und ich fühle mich darin sehr wohl.

ks5

ks6

Und das untere habe ich dann für meine Schwester gehäkelt. Sie hat es auch schon bekommen, anprobiert und ist ganz angetan. Ich hoffe, sie trägt es genau so gerne wie ich. Übrigens…alle sweater haben die gleiche Größe. Mit entsprechender Garnstärke und Nadel kann man da natürlich kleiner und auch noch größer was hinzaubern.

ks8

ks7


2 Kommentare to “Katniss like sweater”

  1. Sonja schreibt:

    Was du alles kannst, gefällt mir sehr gut!

  2. Sonne schreibt:

    Danke, Sonja :) Das kannst Du sicher auch, die Anleitung dazu ist gut beschrieben.LG

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 8th Januar 2016
Filled Under: Gehäkeltes, Pullis und Ponchos