Soooo herzallerliebst ist Frau Kuschelhase !!! Und groß ist sie auch ! Ohne Ohren misst sie ca 41 cm, das kann sich sehen lassen. Die Anleitung zu dem hübschen Bunny habe ich ebenfalls über amazon bezogen, als kindle-book (Titel:Hab-mich-lieb-Hase).

Ich denke mal, daß würde ein super Geschenk abgeben, doch derzeit habe ich noch keine Verwendung…so lagert Bunny im Schrank.

h3

Ich finde das Hoppelhäschen richtig toll! So niedlich in ihrem rosa Kleid mit plüschigem Saum und dazu eine passende Schleife auf dem Kopf. Gefüllt ist alles mit Bastel/Füllwatte, so daß bei Bedarf auch mal die Waschmaschine zum Einsatz kommen kann. Schließlich ist Frau Hase sehr hell und kann wohl mal schmutzig werden…..

h5

h4

Die Ohren sind doppelt gearbeitet, so daß sie recht dick sind, allerdings nicht ganz standfest. Durch die angenähte Schleife halten sie ganz gut, wackeln aber beim Tragen schon hin und her. Die Augen bestehen aus diesem KamSnaps, habe ich ganz einfach mit der Zange aufgedrückt.

h1

Nun war ich drauf und dran, noch so ein Hasi zu häkeln, in einer anderen Farbe….doch es gibt vorerst andere Projekte. Das kann schon son büschn süchtig machen…..ist aber auch toll, wenn man so eine klasse Anleitung hat und das Ergebnis dann auch aussieht wie das Original :)

h2

Den Plüschsaum am Kleid und an den Ärmeln habe ich dazugedichtet…war nicht so angegeben in der Anleitung. Macht sich aber prima und gibt dem Kleid das gewisse Extra 😉 .

Hier seht ihr dann nochmal Frau Hase und den Affen aus dem vorhergehenden Post gemeinsam kuscheln.

h


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 24th Juli 2015
Filled Under: Gehäkeltes, Strick-und Häkeltiere