Hier ist es…das dritte Häkeltuch im selben Muster wie die anderen zwei zuvor. Es ist schon etwas länger fertig, und ich habe es schon zweimal getragen und erfreue mich selbst daran :) So soll es sein!

An dieser Stelle möchte ich dann auch danke an Sonja-Maria sagen für deinen lieben Eintrag im Gästebuch, dieses Tuch betreffend. Es freut mich, daß dir das zweite gefällt, es ist auch wirklich ganz fein und federleicht beim Tragen. Dieses Tuch nun ist nicht sonderlich schwerer, liegt auch schön um den Hals herum und hat eben mal eine ganz andere Farbe.

2015-06-16 14.56.28

Ich habe hier dreifädig gehäkelt, mit lila, grün und einem ganz dünnen gelben Garn…irgendwie hat das eine recht nette Mischung ergeben und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hach, große Tücher sind einfach toll !! Wenn man erstmal eines hat, was auch wirklich schön zu tragen ist, möchte man das am liebsten in den verschiedensten Farben haben….für jedes Outfit das passende Tuch 😉 …so ungefähr zumindest.

2015-06-16 14.55.27

2015-06-16 14.54.22

Das Muschelmuster kommt natürlich nur so richtig zur Geltung, wenn man es glatt über den Rücken hängen lässt. Doch da ich meine Tücher nie so trage, fällt es vielleicht weniger auf mit dem Muster. Obwohl mich neulich eine Kollegin ansprach und fragte, ob das ein Muschelmuster wäre…sie häkelt auch, daher wohl, hahaha!

2015-06-16 14.57.18

Und sagen mag ich es ja kaum noch…aber ein viertes Tuch ist in Arbeit. Allerdings liegt es jetzt schon ein paar Tage so herum……derzeit beschäftige ich mich eher mit Amigurumis, wie man unschwer an den letzten Blogeinträgen erkennen konnte. Zum Herbst hin wird das 4. Tuch sicher fertig sein, es ist grasgrün uns soll mal n büschn auffallen, wenn es getragen wird :).


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 20th Juli 2015
Filled Under: Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops