Hier kommt der Affe in Großformat. Nachdem ich die kleinere Version bereits in meinem Blog vorgestellt hatte (einfädig), kommt jetzt der Nachfolger.

Duch das Häkeln mit zweifädigem Garn ist er schön groß geworden und man kann so richtig was mit ihm anfangen, ein Affe zum lieb haben, kuscheln und mit rumschleppen. Die Anleitung dazu habe ich mir als e-book bei amazon runtergeladen, der Titel des Buches heißt: Hab mich lieb Äffchen.

aa3

Ich finde ihn einfach ganz toll ! Die Anleitung ist leicht zu verstehen und das Nacharbeiten macht sehr viel Spaß.

Wie schonmal erwähnt, wartet der süße Kerl nun auf seinen Einsatz. Wenn meine Nachbarin ihr Baby bekommt, ist sein großer Tag :) Ich denke, es ist ein schönes Geschenk zur Geburt, ein erstes Kuscheltier…die bleiben doch immer lange im Gedächtnis.

aa2

aa1

Ich hatte extra noch Wolle bestellt, schließlich sollte der Affe auch wie ein Affe aussehen und dementsprechende Farben haben…ich hatte nur noch Reste im Haus (siehe der erste Affe). Durch das zweifädige Häkeln geht natürlich auch mehr Garn flöten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

aa5

Und weil ich derzeit so viel Spaß an Amigurumis habe, bin ich bereits im Besitz eines weiteren e-books. Ein Knuddelhase wartet auf seinen Einsatz hier im Blog vorgestellt zu werden…demnächst dann.

aa4


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 16th Juli 2015
Filled Under: Gehäkeltes, Strick-und Häkeltiere