Durch Zufall bin ich auf diese schöne Anleitung im Netz gestossen. Ich hatte noch reichlich blaues Wollgarn liegen, also mußte ich es nacharbeiten…und was soll ich sagen, es ist einfach fantastisch geworden! Ich liebe dieses Häkeltuch!!!

Meines ist nun recht dick (und warm) geworden, weil ich eben nur dieses blaue Mützengarn zu Hause hatte….ABER: Ich kann das wunderbar als Schal tragen, es ist ein ganz tolles Häkel-Accessoir! Daher werde ich mir demnächst noch ein dünnes Garn besorgen und das Tuch dann nochmal häkeln, denn ich möchte auch für die wärmere Jahreszeit einen coolen „Überwurf“ haben.

a

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln, und es hat eine so tolle Wirkung! Dieses Tuch kann ich dann wohl für kühlere Sommernächte draußen mal eben über die Schulter werfen, oder eben dann im Winter ganz schick und sehr wärmend um den Hals tragen.

b

 

c

 

Wie gesagt, ein dünneres Garn muß her, am liebsten wäre mir so eines mit Farbverlauf. Dann zum verarbeiten dickere Häkelnadeln verwenden, damit das Tuch schön locker und fluffig wird. Und dann sollte es die richtige Griffigkeit haben :)

e


2 Kommentare to “Großes Häkeltuch/Schultertuch”

  1. sonja schreibt:

    Ein wunderschönes Tuch, deine Geduld hätt ich gern 😉

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Sonne schreibt:

    Danke Sonja :) ……jeden Abend ein paar Häkelrunden, irgendwann isses fertig :)

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 11th Mai 2015
Filled Under: Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops