Wieder mal ein paar dicke Handstulpen. Das Muster stricken hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich gleich 4 Paar gestrickt habe. Am Ende des Postings schreibe ich dir die Anleitung für das Muster auf.

91

Oben sind schonmal 3 Paare zu sehen, ein graues 4. Paar ist dann noch hinzugekommen. Das verwende ich für mich, alle anderen kannst du auf meiner Spenden facebook Seite käuflich erwerben. Ich habe immer 2 fädig gestrickt, so sind die Stulpen schön dick und warm geworden. Wenn du sie nur einfädig stricken würdest, würde das Muster noch besser zur Geltung kommen.

77

 

95

Die Schleifchen sind gehäkelt und angenäht worden. Die Stulpen sind dann eher was für Kinder, passen aber auch an Erwachsenen Hände 😉 .

67

 

66

Hier kommt nun das Muster:

 

1. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links
2. Runde: 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 2 Maschen links
3. Runde: 3 Maschen rechts, 2 Maschen links

4. Runde: 3 Maschen rechts stricken, die erste Masche über die 2 rechts
gestrickten Maschen ziehen, 2 Maschen links.

Diese 4 Runden fortlaufend wiederholen.

 

Für die Stulpen habe ich auf einem 5er Nadelspiel 12 Maschen pro Nadel angeschlagen…wie gesagt, 2 fädig.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 4th April 2014
Filled Under: Gestricktes, Stulpen