Hier habe ich ein paar hübsche Wendemützen genäht. Die Anleitung hatte ich mir vor einiger Zeit mal bei Dawanda gekauft und man kann das Schnittmuster wunderbar abwandeln. Für den beginnenden Frühling sind diese Mützen genau richtig, denn die Tage sind für kleine Köpfe doch manches mal noch recht kühl.

52

Die cool herunterhängenden Ohrenklappen halten alles gut geschützt. Die Blumenapplikation habe ich selbst entworfen, aufgebügelt und mit Zickzackstich umnäht.

54

Die Innenseite ist aus grünen Fleece, ebenfalls mit einer Blumen-Applikation.

Diese, wie alle weiteren Mützen kannst du auf meiner Spenden facebook Seite kaufen und hilfst damit gleichzeitig den Waisenkindern des Upendo home in Kenia/Ukunda. Ich spende meine kompletten Einnahmen den Kindern dort, letztes Weihnachten hatte ich 400 Euro zusammen bekommen :) !

49

 

45

 

Die nächste Wendemütze iat aus pinkem Fleece, die Inneneite ist ein ganz leichter, grüner Stoff. Hier habe ich eine Applikation in Form einer Birne aufgenäht. Die Mützen sind alle mit einem Zierstich umrandet worden.

56

 

60

 

59

 

61

 

Bei der dritten Mütze habe ich dann mal Öhrchen mit angenäht, sieht auch sehr süß aus ♥ .

68

Hier ziert eine Bambi-Applikation die Kopfbedeckung, hat was märchenhaftes und sehr niedliches. Das Innenfutter ist ein grüner Baumwollstoff mit Glücksklee Print.

71

Schaut einfach auf meiner facebook Seite vorbei, dort könnt ihr diese Mützen und viiieeele weitere tolle und selbstgemachte Sachen bekommen, alles für einen sehr guten Zweck !

 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 11th März 2014
Filled Under: Genähtes, Mützen