Sicher habt auch ihr Nähbegeisterten schon dieses Ding irgendwo mal gesehen ? Ich bin dann auf diese englische Anleitung gestossen und mußte das natürlich nachnähen. Und was soll ich sagen….es machte soviel Spaß, daß gleich mehrere gemacht wurden und teilweise sogar mit applizierten Namen.

Die gehen dann als Geschenke raus und man hat dann was sehr individuelles. Dieser Leseknochen ist wirklich sehr bequem und man liegt ganz entspannt darauf. Manche behaupten, der Leseknochen wäre nur als Nackenrolle gedacht, doch das sehe ich anders. Er kann durchaus und sehr gut als Buchstütze dienen. Durch seine Standfestigkeit hat dein Buch/e-book reader guten Halt und es läßt sich entspannt lesen.

xj

Auch habe ich die Bänder an beiden Seiten mit eingenäht (ich sehe diese Leseknochen meißtens ohne die Bänder im Netz), dies ist wirklich hilfreich, wenn man das Kissen als Nackenrolle verwenden möchte…denn durch die Bänder läßt es sich leicht greifen und zurecht rücken.

xi

Der Leseknochen mit den großen Blüten war mein erstes Exemplar, nun folgten weitere…diesmal mit Namen, denn ich wollte sie sehr persönlich machen.

xd

Dieses hübsche Kissen hat mein Patenkind unter anderem zur Taufe bekommen, noch liegt es so in ihrem Bettchen, doch schon bald kann sie damit spielen und schmusen ♥

xb

Hier die Rückseite, schöne und kindgerechte Motive.

Als nächstes folgt ein Kissen für ein kleines Mädchen aus unserer Verwandtschaft…sie soll es zu Weihachten bekommen:

y8

 

Hier ein Leseknochen für meine 6-jährige Nichte…liegt dann auch unterm Weihnachtsbaum ♥ .

y11

 

y6

 

Eine Nackenrolle für meine Schwester…ihr seht, das Nähen hat mir wirklich Spaß gebracht ! Die Buchstaben habe ich alle aus passendem Stoff ausgeschnitten, aufgebügelt und umnäht.

y13

Rückseite :

y12

Sehr schöner Stoff! Fest und geradezu predestiniert für einen Leseknochen :) .

 

Und schlußendlich noch ein schönes Teil für einen fast 13-jährigen Jungen:

y15

Rückseite:

y14

 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 20th Dezember 2013
Filled Under: Genähtes, Kissen