Jetzt habe ich mal wieder genäht. Bei Dawanda habe ich mir ein e-book gekauft für eine Wendemütze und habe dies natürlich gleich mal umgesetzt. Wie ihr seht, ist diese Mütze eine sehr flexible Kopfbedeckung, was die Optik angeht.

Eine long beanie zum Wenden, da hat man also schonmal zwei Möglichkeiten und Farben, dann kann der Rand umgekrempelt werden, und zwar in einer Breite eurer Wahl, so hat die Mütze immer wieder einen anderen look.

2j

Den Stern habe ich als Applikation aufgenäht, er besteht aus einem sehr weichen Fleece. Passend ist das Teil bei einem Kopfumfang von ca 52-56 cm. Ihr könnt es käuflich erwerben auf meiner Spenden facebook Seite, dort ist alles ab 7€ inkl. Versand zu bekommen und ihr unterstützt damit gleichzeitig ein tolles Projekt. Schaut doch mal vorbei und liked meine Seite, ich freue mich über jedes neue Gesicht!

2d

 

2c

Ich persönlich finde die Mütze mit diesem sehr breiten Rand am coolsten, der Stern kommt schön zur Geltung und der look ist einzigartig! Für meine Jungs habe ich bereits auch so eine Mütze genäht, eine Seite gestreift in weiß und blau, die andere Seite uni dunkelblau, leider kein Foto.

2

 

2f

Dieser Rand mit den auffälligen Glücks-Kleeblättern ist auch sehr schön, ihr seht also, man kann super viele looks kreieren mit diesem Stück Stoff :) .


2 Kommentare to “Wende-beanie genäht – zu verkaufen!”

  1. Sina Weber schreibt:

    Hallo,
    ist das Schnittmuster dieses wunderschönen Wendebeanies auch ohne FB account zu erwerben?

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Sina,
    ich habe das Schnittmuster bei dawanda gekauft. Ich weiß nicht, ob es da noch zu bekommen ist….ist auch schon ne Weile her.
    lg

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 14th Oktober 2013
Filled Under: Genähtes