Nachdem ich an meinem zukünftigen Patenkind eine ganz liebreizende Pumphose gesehen hatte, mußte ich doch nun auch mal versuchen so etwas zu nähen….sollte ja nicht so schwer sein.

Grob habe ich an der besagten Hose dann mal Maß genommen und habe mich ans Werk gemacht. Der erste Versuch ist optisch gut, doch ich bekam das im Schritt nicht hin, daß es schön genäht ist….es entstand so ein Näh-Knubbel….

ph13

Stört jetzt nicht wirklich, auch beim Tragen ist es wohl egal, aber mich nervt es eben. Also mußte noch eine Hose gemacht werden…wieder Stoffe zurecht geschnitten und los !

Die zweite Hose habe ich dann versucht noch sauberer zu nähen…und wieder ! Am Ende gefiel mir auch da der Schritt nicht so recht, woran liegt das nur ?

Wenn man nicht so geübt ist, muß man sich eben mal umschauen, wie das besser geht! Also im Netz nach Videoanleitungen geschaut…ich lerne immer besser, wenn ich etwas sehen kann, statt es lesen zu müssen….aber hier erstmal die 2. Hose :

ph16

Süßer Baumwollstoff mit Gummibärchen drauf, die Bündchen habe ich aus einer Kinderstrumfhose „gebaut“. Super elastisch und wie ich finde, optisch auch ganz ansprechend :) .

ph18

Wenn ihr also man ausgediente Strumpfhosen eurer Kleinen habt…sie lassen sich noch prima weiter verwerten!

So, nun dann zur 3. Hose…und diesmal hat alles wunderbar geklappt. Ich habe den Schritt anscheinend immer falsch zusammengenäht…jetzt weiß ich (Dank Internet) wie es richtig geht. So bin ich mit der folgenden Hose auch rundum zufrieden.

ph5

Ein superschöner, leichter und weicher Fleecestoff mit großem Rosenprint drauf. Die Bündchen habe ich auch wieder selber gebastelt, sie entstanden aus einem zu klein gewordenen Jersey Shirt meiner Kinder, daher ist oben am Bündchen auch noch ein kleines Markenlabel dran…fand ich nett, habs dran gelassen :) .

 

ph1

Das Bauchbündchen ist schön hoch, so sitzt es prima am Körper. Bin schon gespannt, ob es der kleinen Maus passen wird !

ph4

Im Grunde ist es auch egal, welche Seite der Hose nun vorne oder hinten getragen wird, sie sehen beide super aus ! Ich liebe diesen Stoff !

Es werden sicher noch viele weitere Hosen folgen, macht echt Spaß !

 

Eine weitere Pumphose könnt ihr käuflich erwerben auf meiner neuen facebook-Spenden Seite. Mit dem Kauf unterstützt ihr die Waisenkinder des Upendo-home in Ukunda/Kenia. Schaut doch mal vorbei, ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr die Seite zu euren Favoriten hinzufügt :) .

 

Nachtrag:

Die kleine Süße hat nun alle drei Hosen angezogen bekommen und ich habe Fotos gemacht, soooooo süß! Hier mal die Bilder in action :)

2  5

3

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 23rd August 2013
Filled Under: Genähtes, Hosen