Diese Mützen habe ich in einem Starstitch gehäkelt, ich weiß gar nicht genau, ob man den auch als „Sternstich“ im Deutschen betitelt ?! Wie auch immer: Das Muster habe ich im Netz entdeckt, natürlich auf englisch (daher der nur der mir bekannte Name) und habe damit dann gleich mal zwei Mützen gehäkelt.

Mit Restwolle wurden die Mützen dann gestreift. Das Muster hat wirklich Spaß gemacht, also kam die zweite Mütze gleich hinterher. Sie sind schön warm, dicht und auch elastisch, ideal für kleine Babyköpfe :)

Ich denke, ich werde so eine Kopfbedeckung auch nochmal in groß anfertigen, aber eher zum Herbst hin…zur Zeit ist mir nicht nach winterlichen Sachen ;).

 

Gestreifte Mützen find ich immer sehr schön, sie heitern mich stets auf, ist so :) . Diese Farben hier -blau und grün- finde ich besonders schön, leuchtend, auffallend, klasse !

 

Ein sehr kompaktes Muster, dieser Starstitch…so wirklich erinnert er mich jetzt nicht an Sterne, dennoch äußerst hübsch. Und es ist echt mal was anderes so zu häkeln. Wenn ihr auch mal so handarbeiten wollt, googelt einfach nach „crochet starstitch“, dann kommt eine Menge.


3 Kommentare to “Baby Häkelmützen”

  1. Stephanie Manner schreibt:

    Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen als ich nach einer Anleitung für eine Babymütze gesucht habe.
    Ich würde für meinen Sohn gerne eine Neugeborenenmütze machen die schön war ist. Er wird im Januar oder Februar 2015 zur Welt kommen.
    Das Starstitch gefällt mir sehr gut und soll ja auch eine schöne warme Mütze machen. Ich bin allerdings noch fortgeschrittener Anfänger und kann ohne Anleitung keine Mütze häkel. Könnten Sie mir die Anleitung zur Verfügung stellen? Rundenanzahl und Maschen? Welches Garn haben Sie verwendet? Welche Nadelgröße? Ich habe keine Ahnung wie ich mit Starstitch Maschen zunehmen kann…
    Ich habe trotz langer Suche noch keine Anleitung gefunden :-(

    Ich wäre ihnen sehr dankbar!

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Stephanie,
    leider habe ich keine Anleitung, hatte das englische Video angeschaut und mir dann selber was zusammen gehäkelt. Hier ist das Video, vielleicht hilft dir das weiter. lg Sonne
    https://www.youtube.com/watch?v=Zugvv0nzj1Y

  3. Stephanie Manner schreibt:

    Damit versuch ich es mal! Danke sehr!

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 4th Juli 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen