Passend zu den sonnigen Temperaturen stelle ich heute dieses rosarote Babykleidchen ein.

Sogar ein Zwergenmützchen gibt es dazu, denn für die ganz Kleinen ist eine Kopfbedeckung eigentlich immer angebracht.

Eine große dreidimensionale Häkelblüte ziert den Brustbereich, auf der Mütze befindet sich ebenfalls eine Blüte. Dieses Set ist wirklich so herzig, ich könnte es stundenlang ansehen :) . Die kurzen Ärmel erinnern an kleine Engelsflügel und das luftige Häkelmuster läßt genügend Sommerluft an den kleinen Körper.

 

Im Rückenbereich wird das Kleidchen mit einem  herzförmigen rosa Knopf verschlossen, dieser liegt schön flach an, so daß nicht allzuviel drückt, wenn Baby auf dem Rücken liegt.

Mit einem Body darunter ist dein Schatz schön sommerlich angezogen. Aber auch für kühlere Tage gut geeignet….eben dann mit Strumpfhose und eventuell einem Langarm-Body oder einem dünnen Pullover darunter.

 

 

Das Zwergenmützlein wurde gestrickt und hat ein wunderschönes und luftiges Lochmuster im Hauptbereich des Kopfes, somit ist sie auch schön dehnbar und läßt genügend Luft an den Kopf. Der wellenförmige Rand ist auch mal was ganz anderes und zieht sofort alle Blicke auf sich.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 11th Juni 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Gestricktes, Kleider, Mützen