Wieder mal ein paar Babyschuhe. In blau mit gelben Tulpen…die leider als solche nicht so gut zu erkennen sind…ich hätte eher eine hellere Grundfarbe wählen sollen, dann wären die Tulpen wesentlich besser zu erkennen gewesen. Nun sieht man das Blattgrün der Blumen auch nicht so dolle…..

Die Schühchen habe ich frei aus dem Kopf gehäkelt, es existiert demnach keine Anleitung. Die Sohle wurde im Anschluß mit Krebsmaschen in einer Kontrastfarbe umhäkelt. Hier sieht man auch sehr schön, daß das Grün der Blumenstiele stark untergeht….

Den zackigen Abschluß der Schuhe finde ich total schön, mal was anderes. Man könnte nun auch noch ein Bändchen zum Binden durchziehen, doch die Schuhe halten auch so ganz gut, mir persönlich wäre das dann zuviel Gedöns.

Wenn man bei jeder Runde immer nur ins hintere Maschenglied sticht, entstehen diese schönen plastischen Rillen. Das gibt dem Schuh einen ganz speziellen Ausdruck und hebt ihn von anderen ab :) .


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 18th Mai 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Schuhe und Puschen