Sooooooo herzig ist diese Zwergenmütze ! Ich habe mir dafür extra das e-book gekauft, die mußte ich unbedingt nachstricken. War auch alles super erklärt und so konnte ich das Mützlein schnell nacharbeiten.

Der Hauptteil besteht aus einem tollen Lochmuster, obenhin läuft es dann spitz zu in rechten Maschen. Die Blume wertet das süße Teil dann nochmal richtig auf. Ich mag es auch, daß der Rand nicht gerade ist, sondern musterbedingt wellig verläuft, ist echt mal was anderes und schaut einfach nur lieb aus !

Die Angaben in dem e-book sind für eine Neugeborenen-Größe. Ich habe die Mütze auch nochmal in einem dickeren Garn gestrickt, da passt sie dann schon gleich ein paar Monate länger 😉 . Wobei ich sagen muß, daß sie filigraner aussieht, wenn man das vorgeschriebene Garn verwendet.

Das Teil ist wirklich edel und würde ein prima Geburtsgeschenk machen !


2 Kommentare to “Zwergenmütze mit Blume”

  1. Dina schreibt:

    Hallo und Guten Tag

    Ich wollte fragen ob man bei dir auch so ein hübsches Mützchen bestellen kann? 😀

    freue mich über eine Nachricht

    liebe Grüsse dina

  2. Sonne schreibt:

    Liebe Dina,
    meine Mützen sind alle ausverkauft, tut mir Leid. Zur Zeit stricke und häkel ich nicht, geht bald wieder los :)
    lg Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 25th März 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Gestricktes, Mützen