Irgendwann kommt der Sommer, und dann will Baby vorbereitet sein ;).

Mit dieser kessen und luftigen Schirmmütze liegt man da genau richtig. Es kommt genügend Luft an Babys Kopf, die Äuglein sind vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt.

Das recht grelle grün gefällt mir sehr gut, es macht Laune und kann von Mädels und Jungs getragen werden. In meinem e-book findest du die Häkelanleitung gut bedildert und kannst natürlich in deiner Wunschfarbe die Schirmmütze nachhäkeln.

Ich habe eine Nadelstärke 3,5 verwendet und entsprechendes Garn, so passt die Mütze dann von der Geburt an bis ca zum 3. Lebensmonat. Aber auch das kannst du dann beliebig variieren, indem du noch extra Runden anhäkelst, oder auch ein dickeres Garn verwendest.

Hier kannst du dir das e-book (PDF) für 2,50€ kaufen. Nach Zahlungseingang sende ich es dir per e-mail zu.

 



Wenn du richtig dickes Garn verwendest, bzw. 2-fädig häkelst, könnte es auch eine schöne Winter-Schirmmütze werden. Das werde ich für den nächsten Winter auf jeden Fall auch noch ausprobieren.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 7th Februar 2013
Filled Under: e-books, Gehäkeltes, Mützen