Diese wunderschönen und bunten Haarbänder habe ich für die Mädels des Upendo-home gehäkelt. Die kleinen Waisenkinder freuen sich immer so sehr über Geschenke…..

Da die Mädchen aus hygienischen Gründen das Haar immer gaaaaanz kurz tragen müssen, ist Haarschmuck eigentlich kein Thema.

Doch mit bunten Bändern können auch sie sich etwas mädchenhafter fühlen. Die Jungs bekommen wieder ein paar Spielzeug-Autos und sind damit super glücklich 😀 .


Ende Februar wird meine Mama wieder nach Kenia fliegen, dann kann sie alle Bänder mitnehmen. Ich freue mich schon auf Fotos, auf denen die Mädels dann zu sehen sind, wenn sie den Haarschmuck tragen :). Der Verein Upendo-home gibt Waisenkindern in Ukunda/Kenia ein liebevolles Zuhause und begleitet sie auf ihrem Lebensweg.

Für beide Haarband Varianten habe ich ein e-book geschrieben, dort findet ihr sowohl das breite Band mit der Blüte, als auch das schmale Noppenband.

Viele Bilder verdeutlichen dabei die einzelnen Arbeitsschritte.

Ihr dürft es euch gerne runterladen, und ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr eine Spende für den Verein übrig habt.

Dabei ist es euch überlassen, wieviel ihr spenden möchtet.

Einfach auf den „Spenden“ Knopf am Ende des Postings klicken und ihr werdet zu paypal weitergeleitet, dort könnt ihr dann einen Betrag eurer Wahl eingeben.

 

 

Die Haarbänder sind alle passend bis zu einem Kopfumfang von ca 53 cm.

Wirklich niedlich sind die Noppenbänder, sie machen richtig was her und sehen sooo entzückend aus ! Aber auch die tolle, große Häkelblume auf dem anderen Band ist der Hammer!

 

Hier könnt ihr das e-book im PDF-Format herunterladen, und danke an alle, die spenden!

 

Edit:

Da alle nur haben wollen und fleißig downloaden, ohne auch nur mal einen cent-Betrag  für die Waisenkinder übrig zu haben, habe ich mich umentschieden….das free book wurde rausgenommen . Später werde ich es kostenpflichtig wieder einstellen, und die Beträge dann selber dem Verein übergeben.      

 

Nachtrag 20.2.13

Ich habe einiges an kostenlosen Anleitungen hier zur Verfügung gestellt im Blog, doch wenn es mal wie hier um eine gute Tat geht, ist leider niemand bereit etwas zu geben. Daher stelle ich heute das e-book jedem für 2,50€ zur Verfügung. Ich sammle die Beträge eine zeitlang und werde sie dem Verein Upendo dann übergeben. Wie man jetzt auf der Upendo-Homepage und der facebook Seite ersehen kann, ist das Schulgebäude kürzlich abgebrannt ! Jetzt zählt wirklich jeder Cent!

Durch klicken auf den „jetzt kaufen“ Knopf wirst du zu paypal weitergeleitet. Nach Zahlungseingang sende ich dir das PDF e- book per mail zu.






Nachtrag 23.2.13

Die ersten Bilder sind eingetroffen ! Viele Geschenke wurden verteilt, Spielzeug, Uhren, Kasperle-Puppen und natürlich waren auch meine Haarbänder dabei :) .

Hihi…die Noppenbänder benutzen sie als Kette , sehr kreativ !


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 1st Februar 2013
Filled Under: Blumen und Applikationen, e-books, Gehäkeltes, Mix