Da ist sie wieder ! Eine neue Mütze der Raupe Nimmersatt mußte her….diesmal habe ich sie so gestrickt, so daß sie lange Freude bereiten wird, denn sie wird viele Jahre passen!

Wie man auf den Bildern gleich erkennen wird, sitzt die Raupe bei einem Kopfumfang von 42 cm ebenso gut, wie bei einem 53-er Umfang.

Nach oben raus habe ich die Mütze spitzer zulaufen lassen, ist einer Raupe auch änlicher, als das abgerundete Endevom Vorgänger Modell. Augen und Fühler habe ich gehäkelt und im Anschluß angenäht.

 

Mit dieser Mütze wird dein Kind garantiert alle Blicke auf sich ziehen. Sie ist wirklich ganz individuell und einzigartig, dehnt sich wunderbar mit, so daß die Ohren über viele Winter warm gehalten werden.

Du kannst die Mütze auf meiner neuen facebook-Spenden Seite kaufen und hilfst damit den Waisenkindern des Upendo-home in Ukunda/Kenia. Schau doch mal vorbei :) .


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 30th Januar 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Gestricktes, Mützen