Diese zwei hübschen Beanies wurden in einem tollen, wellenförmigen Muster gehäkelt. Schön farblich abgesetzt, so daß die Wellen auch gut zur Geltung kommen.

Beide tragbar bis zu einem Kopfumfang von ca 42 cm. Auch eher was für den Übergang, statt für die ganz kalten Tage, denn durch das Stäbchenmuster kann immer etwas Wind pfeifen….

Die blaue Mütze erinnert sogar an Wasser und Wellen :) . Hier habe ich mit jeweils einer Runde fester Maschen in gelb die Wellen voneinander getrennt.

Die Mützen sind schön auffällig und mal was ganz anderes, als immer nur dunkelblaue und schwarze Kopfbedeckungen. Mut zur Farbe ist gerade im Winter klasse !

Erhältlich in meinem Dawanda Shop für 9,95 € das Stück.


2 Kommentare to “Häkelbeanies im Wellenmuster”

  1. Gudrun schreibt:

    Die sind wunderschön, ist es möglich eine Anleitung zu bekommen? GLG Gudrun

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Gudrun,
    vielen Dank für dein Lob. Eine Anleitung für diese Mützen habe ich leider nicht, sie sind meinem Kopf entsprungen, als ich dieses Häkelvideo auf youtube sah. Vielleicht hilft es dir weiter ?! lg Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 22nd Januar 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen