Für Neugeborene habe ich hier eine zuckersüße Pixie Mütze gesträkelt, also gestrickt und gehäkelt .

Ich liebe diese einfache, dennoch sehr spezielle Mützenform ! Bei Babys und Kleinkindern wirkt das sehr niedlich, und es hat einen nostalgischen Touch, muß ich sagen…oder doch eher was Holländisches ?

Der Hauptteil der Mütze wurde gehäkelt, im Nacken- und Halsbereich habe ich ein doppeltes Bündchen als Abschluß angestrickt. Die große Häkelblume verleiht der Mütze was sehr spezielles, sie wurde am Ende angenäht.

 

Nette bunte Streifen durchziehen die ganze Mütze, mit Bindebändern kann sie am Hals geschlossen werden. Den Gesichtsbereich habe ich mit gehäkelten Mäusezähnchen umsäumt, alles sehr niedlich ♥.

 

Auf dem oberen Foto kann man das gestrickte Bündchen etwas erkennen, so liegt das Mützlein auch schön abgeschlossen am Hals an, ohne einzuengen. Getragen werden kann es ab der Geburt bis ca 3 Monate, je nach Kopfgröße des Babys.

In den kommenden Tagen werde ich das süße Teil in meinen Dawanda Shop stellen, schaut doch mal vorbei :).


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 10th Januar 2013
Filled Under: Gehäkeltes, Gestricktes, Mützen