Einmal wollte auch ich versuchen ein paar bunte Schlüsselbänder zu nähen….und zwar ohne diese Schlüssering-Klemmen. Ich habe diverse Versuche unternommen das Schlüsselband zu schließen, nachdem ich den Ring eingelegt hatte. Nicht alles gefällt mir, dennoch kann sich manches sehen lassen.

Ich denke jedoch, daß es bei diesen Exemplaren bleiben wird….sowas macht mir nicht allzuviel Spaß, also lasse ich das erstmal sein. Vielleicht ist die Freude tatsächlich größer, wenn man diese Klemmen zum Verarbeiten hat. Die unschönen Nähte habe ich hier mit einem Stück Webband umklebt…geht auch, ist aber optisch nicht so mein Fall.

 

 

Den unteren Anhänger habe ich mit einem Buchstaben personalisiert, der kam dann unter den Weihnachtsbaum und liegt nun bei seinem Beschenkten daheim :).

 

 

Und die beiden Eulen-Anhänger habe ich für meine Schwestern selber entworfen. Einfach einen Eulenumriss auf Pappe gemalt, Stoff danach ausgeschnitten und ebenfalls mit dem Anfangsbuchstaben versehen. Augen aufgeklebt und umnäht, Schnabel und Pupille habe ich aufgemalt.

 

 

Die linke Eule hatte auch ein buntes Label dran…ich habe es leider nicht gut genug mit eingenäht, so daß ich es im Anschluß so wegziehen konnte ….naja….


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 2nd Januar 2013
Filled Under: Genähtes, Schlüsselanhänger