Abschließend zum Jahresende möchte ich euch noch diese niedliche Eisbärenmütze zeigen. Mützen mit Ohren sind sowieso herzallerliebst, aber dieses hübsche Ding besticht noch zusätzlich durch das aufregende Raspberry Muster! Wie es auf Deutsch genannt wird…. weiß ich ehrlich gesagt nicht….egal, es sieht super aus und machte viel Freude beim Häkeln.

 

 

Dieses kuschelige Teil hat auch noch kleine Ohrenklappen mit längeren Bindebändern, die im Anschluß einfach angehäkelt wurden. Das Mützlein passt bis zu einem Kopfumfang von 38 cm, ideal als Geburtsgeschenk! Für ein Mädchen kann eine Häkelblüte angenäht werden, oder andere Applikationen, oder einfach so lassen.

 

 

Ich habe die Grund-Anleitung für diese Mütze hier gefunden.

Es ist eine englische Video Anleitung auf youtube und wenn man den Beitrag verfolgt, kommt man auch zu dem Video, wo erklärt wird wie die Ohren, etc gemacht werden.

 

 

Wirklich ein wunderschönes Muster! Ich habe schon einmal eine Babymütze mit so einem Muster gehäkelt, in einem tollen himbeerfarbenen Rot mit angehäkeltem Blatt sieht das auch ganz wunderbar aus – wie eine Himbeere eben 😉 .

 

 

Mit diesem Posting verabschiede ich mich von euch in diesem Jahr, wünsche allen Lesern und Leserinnen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2013 ! Wir lesen uns dann wieder im nächsten Jahr !

 



Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 30th Dezember 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen