Für meine kleine Diva habe ich kürzlich diesen schicken Mantel genäht. Er ist echt gut gelungen und den Schnitt habe ich einfach von einem bereits gekauften Mantel abgeschaut.

 

Eine kleine selbstgebastelte Pilzapplikation habe ich auch aufgenäht. Der Mantelstoff ist außen aus Baumwolle mit Blümchendruck, und innen ist es weicher hellblauer Frottee.

 

 

Mit Klettband im Brust und Bauchbereich hält alles ganz super ! Meine Kleine hat bereits einen schwarzen Regenmantel mit einem ganz tollen und einfachen Schnitt. Der sitzt perfekt und so habe ich mir diesen Schnitt einfach auf Papier übertragen und dann diesen Stoffmantel genäht.

 

 

 

Ich werde mit Sicherheit noch mehr dieser Mäntel nähen, sie sind einfach super, halten wirklich gut und mein Hund ist voll stylisch .

 


3 Kommentare to “Hundemantel genäht”

  1. Alex krapp schreibt:

    Hi, super cool. Endlich eine Idee ohne daß die Beine,, eingefädelt,, werden müssen.
    Nähst du auch auf Bestellung? Ich habe eine yorki – weis- und die sieht nach den gassi bei Regen braun aus.
    Bitte um Rückmeldung
    Danke alex

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Alex,
    danke für dein Interesse, aber leider mache ich derzeit keine Auftragsarbeiten. lg Sonne

  3. Florentine schreibt:

    Hallo :-)
    Das sieht ja schick aus. Meine Schwester hat genau so eine Hundedame wie du und ich habe mir in den Kopf gesetzt, dieses Hündchen Weihnachten mit einem Mäntelchen zu beehren. Nur habe ich keine Ahnung welcher Schnitt gut passen könnte und nun habe ich gesehen, du hast den Schnitt quasi selbst erstellt. Wäre es möglich deinen Schnitt irgendwie zu bekommen? Vielleicht kannst du ihn ja einscannen oder mir mit einem blatt karopapier als refernz daneben abfotografieren? Ansonsten wäre ich auch schon dankbar zu wissen, welche Hundegröße deine Mäntel entsprechen …
    Lgund schonmal Danke,
    Florentine

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 26th Dezember 2012
Filled Under: Genähtes, Mix