Ich liebe diesen Mix aus Stoff und Häkelpasse! Solche Sommertops sind absolut niedlich und sehen an kleinen Mädchen so bezaubernd aus! Diese Art Top wird anscheinend „Häcktop“ genannt, so ist es zumindest häufig im Internet zu lesen…ein scheussliches Wort, wie ich finde…..und außerdem heißt es doch nicht häckeln…tststs…..

Naja, egal. Für dieses Top habe ich ein süßes Schmetterlingsmotiv genommen, Saum und Armausschnitte nett mit weiß umrandet und am Hals eben eine niedliche Häkelpasse. Ich hatte in den vergangenen heißen Tagen einige Passen häkeln können in meinem Gartenstuhl 😉 . ich häkel davon auch immer auf Vorrat, zu irgendeinem Stöffchen wird sie dann schon passen.

 

Die Rückseite ist einfarbig gelb. Ich wollte nicht noch ein Zusatz-Häkelblümchen aufnähen, weil mir das Motiv schon genügt…kein weiterer Schnick-Schnack!

Das unten gezeigte Top ist gestreift in grün- und gelb Tönen, auch sehr schön, wie ich finde.

Der  Stoff ist 100% Baumwolle, die Häkelpasse ist ebenfalls aus Baumwolle. Auch hier wurden der Saum und die Armausschnitte mit weiß eingefasst.

Beide Tops sind für Mädels bis 2 Jahren passend. Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich sie noch bei Dawanda anbieten sollte…der Sommer ist ja nicht mehr der Jüngste…..

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 27th August 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Genähtes, Tops