Dieses schöne Schultertuch ist heute als Geburtstagsgeschenk an seine neue Besitzerin übergegangen.

Es wurde aus einem Merino-Wollgemisch gehäkelt, ist leicht und angenehm weich. An Sommerabenden auf der Terrasse kann es auch mal kühler werden, dann ist so ein Tuch zum Überwerfen gerade richtig.

Das Tuch selber wurde in einem Stück gehäkelt, die großen „Eisblumen“ habe ich einzeln gemacht und sie im Anschluß angenäht. Ich finde dieses Dreieckstuch außergewöhnlich und sehr schön, auch die dezente Garnfarbe passt überall zu und ist nicht aufdringlich.

 

Es hat was sehr edles, erinnert mich ein wenig an eine Eisprinzessin….liegt sicher an der Farbe und den großen Eisblumen :D.

Wegen der Merinowolle würde ich das Tuch nicht in die Waschmaschine werfen, aber so oft wäscht man sowas auch nicht.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 27th Juli 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops