Zwischendurch ist dieses kleine Einhorn entstanden, es hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden.

Es ist mit Bastelwatte gefüllt und kann auch gewaschen werden. Die Augen wurden mit einem Wickelstich aufgenäht, Mähne, Ohren, Horn und Schweif wurden im Anschluß angebracht.

 

Der Schweif wurde angeknüpft, anschließend habe ich die einzelnen Wollfäden noch einmal aufgedröselt, um einen haarigeren Effekt zu bekommen. Für kleine Pferdenärinnen ist dieses süße Einhorn genau richtig, passt in kleine Kinderhände und man kann es überall mit hinnehmen. Ein e-book hierfür ist noch nicht in Arbeit, kann aber noch kommen. Wahrscheinlich aber erst zum Herbst hin.

 

 

 

Der übergroße Kopf ist natürlich gewollt. Die Beine sind übrigens auch einzeln gehäkelt  und im Anschluß angenäht worden. In anderen Farben würde das Einhorn auch niedlich aussehen, man könnte eine ganze Herde häkeln. Wenn man das Horn wegläßt, ist es eben ein Pony :D.


4 Kommentare to “kleines Einhorn”

  1. Rosita schreibt:

    Liebe Sonne
    Wenn ich deine seite öffne,geht auch bei mir die sonne auf,du hast solch schöne sachen gemacht,am liebsten würde ich gleich alles nacharbeiten.Aber bei manchen finde ich einfach keine anlitung,hast du vielleicht zu diesem schicken einhorn schon eine geschrieben?? würdest du mir die zur verfügung stellen,meine kleine enkelin hat demnächst geburtstag und das wäre doch ein super geschenk für die kleine.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.dir kleine krake habe ich schon 10x gehäkelt und es folgen noch viele mehr und die verschenke ich dann auch,,,als kleines mitbringsel immer geeignet.DANKE sagt Rosita aus Eberswalde

  2. Sonne schreibt:

    Liebe Rosita,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar :). Schön, daß du so fleißig am Häkeln bist. Leider habe ich noch kein e-book geschrieben, es kommen doch immer wieder andere Dinge dazwischen. Du kannst dir auf youtube eine englisch-sprachige Anleitung davon ansehen, vielleicht hilft dir das weiter ?
    Gib einfach “ Amigurumi unicorn Tutorial “ dort in die Suchzeile ein, dann hast du es. Viel Freude dabei und LG !

  3. Rosita schreibt:

    Ich sage mal ganz doll DANKE und ein schönes Wochenende.LG Rosita

  4. Patricia schreibt:

    Hallo :-)

    dieses Einhorn ist sowas von süüüüüsssssss, bin ganz verliebt in den kleinen Kerl <3

    Liebe Grüsse aus Wien
    Patricia

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 25th Juli 2012
Filled Under: Babyspielzeug/Greiflinge, Gehäkeltes, Strick-und Häkeltiere