Noch eine Rassel, diesmal in Form eines Pilzes, ein Glückspilz ! Hier habe ich kein Ü-Ei unterbringen können für das Rasselgeräusch, daher habe ich ein Glöckchen genommen. Das Geräusch würde ich nun eher als lieblich bezeichnen…..somit ist das Wort „Rassel“ gar nicht angebracht ;).

 

Sie ist ganze 17 cm hoch und liegt wunderbar in Babys Hand. Sieht herzig aus, wenn der kleine Sonnenschein mit einem Pilz rasselt . Er ist aus reiner Baumwolle gehäkelt worden, mit Bastelwatte und Glöckchen gefüllt, und alles waschbar. Ein e-book habe ich auch geschrieben, für 3,85 Euro könnt ihr es hier erwerben. 

Am Ende dieses Beitrags findest du den paypal-button.

So eine selbstgemachte Rassel ist ein wunderbares Geschenk zur Geburt, total persönlich und liebevoll!

 

Die Punkte sind mit einem Wickelstich aufgebracht worden, so treten sie  plastisch hervor.

Selbstverständlich kann der Pilz in verschiedenen Farben gehäkelt werden….braun-beige mit Punkten würde auch prima aussehen! Oder mal einen schrillen grünen Pilz!

Auch der Stiel kann kürzer oder länger gemacht werden, das ist alles dir überlassen. In meinem e-book ist die Anleitung mit vielen Bildern unterlegt worden, so ist es  nicht schwer diesen Glückspilz nachzuhäkeln.

 

Hier kannst du das e-book für 3,85 € kaufen. Ich benötige nach dem Kauf deine e-mail adresse, damit ich dir die pdf-datei zusenden kann.

 





Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 18th Juli 2012
Filled Under: Babyspielzeug/Greiflinge, e-books, Gehäkeltes