Hier habe ich einen wunderschönen Kletterrosenschal entworfen und gehäkelt, er erinnert mich an Dornröschen und ihr verwachsenes Schloß. An jedem Ende einer Blätterranke sitzt eine rote Rose, umrandet wurde der Schal mit Picots, die die Dornen symbolisieren sollen.

 

 

Der Schal misst ca 156 cm und ist ca 9 cm breit. Ich habe ihn 4-fädig gehäkelt, jeweils 3 Fäden sehr feine Baumwolle und einen Faden Merino-Mischwolle, so liegt der Schal sehr weich und leicht am Hals und zieht garantiert viele Blicke auf sich. Allein durch die Wollzusammenstellung ist dieses gute Stück schon ein Unikat!

 

 

Ich habe ihn bereits in meinem Shop bei Dawanda eingestellt, er kann dort für 32 Euro gekauft werden.

Für alle, die selber so einen Schal nachhäkeln wollen, habe ich ein e-book geschrieben, welches ihr direkt über diese Seite kaufen könnt.

Für 3,85 Euro wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du das nachhäkeln kannst, selbstverständlich sind viele Fotos dabei. Nach dem Kauf benötige ich deine e-mail adresse, um dir die PDF-Datei zusenden zu können.

Zum Nachhäkeln solltest du folgende Stiche können: feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen – also recht einfach.

 

 

Wenn du auf den „jetzt kaufen“ Knopf klickst, wirst du zu paypal weitergeleitet. Ich wünsche dir viel Freude beim nachhäkeln.

 




 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 9th Juni 2012
Filled Under: e-books, Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops