Mützen mit Öhrchen sind toll! Und für die Kleinsten erst recht.

Ich habe schon mehrere Ohrenmützen gemacht, die hier möchte ich euch gerne einmal vorstellen, ein kleines Äffchenmützlein mit niedlicher Häkelblume:

 

 

Sie ist für kleinste Köpfe gedacht, daher passt sie auch meiner Puppe nicht, tragbar für Neugeborene bis ca 1-2 Monate. Den Rand könnte man auch umkrempeln, wenn sie kürzer getragen werden soll.

Die Ohren wurden im Anschluß gehäkelt und angenäht, auch das Innenleben der Ohren wurde extra gehäkelt und eingenäht , ebenso die Blume natürlich.

 

 

 

 

Kleine Tiermützen für Neugeborene sind herzallerliebst und eine super Geschenkidee ! Passend hierzu könnte man eine Windelhose mit Affenschwänzchen machen, oder kleine Fausthandschuhe mit gleicher Blüte.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 5th Juni 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen