Bei dieser Tunika hatte ich ein neues Häkelmuster ausgetestet, das ist bei Baby -und Kindersachen immer relativ schnell getan.

Auf der Vorderseite habe ich ein Pfotenmotiv eingearbeitet, das ging natürlich nur mit festen Maschen, daher ist der Mittelteil auch aus eben solchen.

 

 

Ärmel und unteren Abschluß habe ich ausgestellt gearbeitet für den lockeren und fluffigen Look ;).  Der Halsauschnitt ist groß genug, um ihn über den Kopf zu ziehen, daher keine Knöpfe im Nacken.

Ab dem 3. Monat tragbar und noch weit darüber hinaus.

 

 

 

Im Rückenbereich habe ich dann nochmal ein anderes Muster ausprobiert, allerdings nur einen Streifen. Ich finde das Muster würde sich in einem Schal oder einem Schultertuch besser machen…aber der eine Streifen hier geht schon.

Für 3 Monats Babys ist es wohl eher ein Kleid, als eine Tunika, aber das ändert sich dann schnell ^^.

 

 

Die Seitennähte habe ich mit Mäusezähnchen umhäkelt und geschlossen.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 24th April 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Kleider