Wieder ein niedliches Babykleidchen für den Sommer, gehäkelt in einem Zickzack-Muster mit vielen schönen Farben.

Die wirklich warmen Tage kommen hoffentlich mal ganz fix jetzt, dann können die Kleider auch wieder hervorgeholt werden.

 

 

Der Halsausschnitt ist weit genug, um das Kleidchen problemlos über den Kopf zu ziehen, keine Knöpfe oder Bindbänder im Nacken.

Ab ca 3 Monaten tragbar, dehnt sich dann auch eine ganze Weile mit. Einen Sommer lang wird es auf jeden Fall passen, im kommenden Jahr kann das Kleid eventuell als Tunika getragen werden, wenn es im Brustumfang dann noch passt.

 

 

So schöne sommerliche Farben und so luftig-leicht das Muster! Mir gefällt das Teil wirklich sehr gut, zumal es am Abschluß auch gezackt ist und nicht die einfache runde Endung hat.

 

 

 

Man kann am Halsabschluß auch ein Satin-oder Samtbändchen (oder andere Bänder) durch die Musteröffnungen ziehen, je nach Belieben und Geschmack.


3 Kommentare to “Zickzack Kleidchen”

  1. Canuska schreibt:

    Hi,

    finde das kleid superschön. Gibts irgendwo die anleitung dazu?
    lg, Canuska

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Canuska,
    ich habe das Hauptmuster nach dieser englischen Anleitung gehäkelt:
    http://www.freevintagecrochet.com/baby/no106-baby-set-pattern.html

    Das dort gezeigte Jäckchen kann man dann schnell in ein Kleidchen umwandeln :).
    LG

  3. Canuska schreibt:

    Danke! Schaut echt nett aus und die seite ist auch toll. Nur leider bin ich noch nicht so weit, dass ich auch englische Anleitungen entziffern könnte. Das sollte wohl mein nächstes projekt sein :s
    lgC

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 22nd April 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Kleider