Diesen schicken Kinderbolero habe ich für ein kleines Mädel zum Geburtstag gehäkelt – schön bunt und mit einer großen Häkelblume versehen. Die Kleine hat ihn auch gleich anprobiert und er passte sehr schön.

 

 

Vorne zum Binden wurden zwei Luftmaschenketten rangehäkelt. Man kann ihn auch offen lassen und die Bänder hängen eben heunter, macht gar nichts :). Angezogen kann man ihn dann hier noch an meiner Puppe sehen:

 

 

 

 

 

Über fast allen Pullis und Shirts kann man ihn tragen, sieht einfach immer niedlich aus.

Hier habe ich viele verschiedene Farben und Garnsorten verwendet, so kann man prima Restwolle in ein relativ großes Kleidungsstück einbinden.

 

 

 

Armöffnungen und Saum habe ich dann mit „Mäusezähnchen“ umhäkelt.


2 Kommentare to “Kinder Bolero”

  1. Fr. Ludewig schreibt:

    Hallo,

    ich finde den Bolero echt klasse!!!
    Können Sie mir sagen, wie ich die Anleitung erwerben kann?

  2. Sonne schreibt:

    Hallo,
    schau mal bei Drops Design nach, da irgendwo unter den Anleitungen sind Boleros dabei :)
    lg

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 31st März 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Jacken und Boleros