Zwischendurch mal was anderes: ein Baby Sommerkleidchen in pink mit schöner, bunter Passe. An sehr warmen Tagen reicht ja nur das Windelchen darunter, doch auch jetzt könnte das Kleid schon mit einem dünnen Pulli und Strumpfhosen darunter getragen werden, oder sogar über einer Jeans.

 

 

Als Tunika dann sozusagen, ist mit Sicherheit auch sehr niedlich ! Ich habe hier ein recht außergewöhnliches Häkelmuster verwendet, erst gefiel es mir nicht so und ich war drauf und dran, die Arbeit wieder aufzuribbeln……habe es dann aber doch fertig gestellt und muß sagen, daß es mir nun sehr gefällt. Luftig, leicht und sommerlich eben.

 

 

Es passt Babys ab dem 3. Monat ca. Ich kann das an meiner Puppe immer ganz gut abschätzen, da sie die ungefähren Maße eines 3-Monats Babys hat. Dann wird es noch eine ganze Weile Freude bringen, denn mit zunehmender Größe des Kindes kann das Kleidchen dann als Tunika oder Shirt genutzt werden.

 

 

Erst auf dem letzten Foto erkennt man den schönen Abschluß des Kleidchens. Die Ärmel wirken wie kleine Flügelchen  .


4 Kommentare to “Sommerkleid pink”

  1. Bettina schreibt:

    Wow das Kleid ist ja richtig toll geworden! Hast du da vielleicht die Anleitung für mich?
    Danke im Vorraus!

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Bettina,
    danke für deinen Kommentar:) .
    Leider habe ich keine Anleitung für das Kleidchen…die Passe habe ich frei Kopf gehäkelt, das Hauptmuster ist aus einem Buch.
    LG

  3. Stephanie schreibt:

    Das Kleid ist echt supertoll!! Kannst du mir erklären, wie man ein Passè häkelt?

    LG

  4. Sonne schreibt:

    Hallo Stephanie,
    google mal „Häkelpasse“, da bekommst du diverse Anleitungen, denn ich kann dir jetzt aus dem Kopf heraus nicht mehr sagen, wie ich das gehäkelt habe.
    lg

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 19th März 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Kleider