Zu den vorher geposteten Strickmützen habe ich noch 3 Häkelmützen für meine Männer gemacht, die kommen also auch die nächsten Tage weg.

 

Diesmal habe ich ein wenig Farbe mit reingebracht, alles schön dezent, aber mal was anderes. Männerfarben eben ….

Häkelmützen kann man jetzt zum Frühling hin besonders gut tragen, sie sind nicht ganz so warm wie die gestrickten, es kommt mal wieder ein bissl Luft an den Kopp.

 

 

Im übrigen bin ich echt begeistert von den gehäkelten, und zwar so sehr, daß ich mir doch glatt selber noch eine Mütze gemacht habe…auch geringelt, nur vieeeel bunter und länger-stelle ich die kommenden Tage auch hier rein. Und das, wo ich doch eigentlich keine Mützen mehr machen wollte und mich auf sommerliches stürzen wollte ;). Aber das kommt dann eben jetzt….

 


2 Kommentare to “Häkelmützen für Männer”

  1. Katrin schreibt:

    Hallo,
    auf der Suche nach einer Anleitung für eine Häkelmütze bin ich auf deinen Blog gestoßen! Diese Mützen kommen meiner Vorstellung schon recht nahe, ich möchte nämlich gerne eine „sommerliche“ Mütze für meinen Mann häkeln.
    Hast du vielleicht eine Anleitung für mich? Das wäre toll!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Katrin,
    eine schriftliche Anleitung für die Mützen habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir der untere link weiter. Das ist eine Videoanleitung auf youtube. Den Anfang habe ich genauso gehäkelt, nur den Rand habe ich abgeändert…alles halbe Stäbchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter ?
    lg Sonne

    http://www.youtube.com/watch?v=pZX_YYurFUY&list=PLNG927LuonPphyvcnKPiUOxH8uZgbGtKX

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 22nd Februar 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen