Hier habe ich ein niedliches Kinder-Top zum drüberziehen, oder im Sommer – schön luftig – ohne etwas darunter. Es hat eine schöne Abschlußborte und die Seiten sind nicht zusammengenäht, sondern mit einem Häkelband zusammengeschnürt worden. Am Ende der Bänder habe ich ein noch ein Blümchen rangenäht.

 

 

Auch auf der Vorderseite sind ein paar Blümchen rangenäht worden. Die Träger bestehen nur aus Luftmaschen. Ich habe für das Band an den Seiten extra ein Kontrastgarn genommen, damit es hervorsticht…so hat das Top doch auch etwas Besonderes. Es erinnert mich zudem an eine Blumenranke…denn ein paar kleine Blätterchen habe ich auch noch ins Band mit eingehäkelt :).

 

 

 

Und hier sieht man das Top dann mal über ein T-Shirt gezogen, sieht auch nett aus.

 


2 Kommentare to “Kinder Häkeltop”

  1. Tati schreibt:

    Hallo,
    welche Größe hat das Top und gibt es dafür eine Anleitung?
    Grüße Tati

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Tati,
    die Anleitung habe ich aus einem alten Häkelheft meiner Oma, habe es dann etwas abgeändert. Die Größe ist passend für 3-4 jährige.
    lg Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 4th Februar 2012
Filled Under: Gehäkeltes, Tops