Hier kommt die letzte Mütze in diesem Monat, ich habe wieder ein Motiv eingestrickt – nein, mehrere –  denn es sind Buchstaben. Ich habe den Namen meines Sohnes eingestrickt und er trägt die Mütze sehr gerne, weil er es witzig findet, wenn die Leute immer herausfinden wollen, was da steht und ihn dann teilweise ansprechen :). Sie sind dann immer ganz glücklich, wenn sie alles richtig entziffert haben, hihi….

 

 

 

 

Die Schriftzeichen haben einen leichten japanischen Style, gefällt mir richtig gut.

Durch die vielen Fäden, die beim Muster einstricken an der Innenseite der Mütze immer mitlaufen, ist sie besonders wärmend. Wie eine weiche zusätzliche Innenmütze liegt alles schön warm am Kopf :).

 

 

Ja, das war’s dann mit dem offiziellen Mützenmonat…..zur Zeit habe ich keine neue Kopfbedeckung in Arbeit, ich tendiere bereits wieder stark zum sommerlichen hin, arbeite an Kleidern für kleine Mädels, Obrteile in Netzoptik, Boleros, etc….

 


2 Kommentare to “Mütze mit Namen”

  1. Katharina schreibt:

    Hallo hätte interesse an der Mütze mit Namen oder eine strickanleitung für den Buchstaben S.Danke Mfg K.Graf

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Katharina,
    ich finde die Buchstaben nicht mehr, hatte sie irgendwo im Netz entdeckt…nun sind sie weg….schau doch mal bei google Bildersuche und gib „crochet alphabet chart“ ein, dort sind gaaaanz viele Buchstaben-Vorlagen, vielleicht findest du das passende für dich:)

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 31st Januar 2012
Filled Under: Gestricktes, Mützen