Zwischendurch mal was anderes….kennt ihr auch das PS 3 Spiel „Little big Planet“ ? Da gibt es den Sackboy, diese niedliche kleine Hauptfigur, der ist sowas von knuffig ! Auch gibt es eine Strickanleitung irgendwo im Netz für den kleinen Mann, doch die gefällt mir nicht so….

Ich habe mich dann mal drangewagt und einen nachgehäkelt, sieht auch nicht aus wie das Original, aber immer noch besser, als der gestrickte im Netz…wie ich finde. Jedenfalls kann man erkennen, daß es ein Sackboy ist. Da mein Großer den so gut findet, und mich vor Wochen schonmal gefragt hat, ob ich ihm so einen häkeln kann, kommt der kleine Kerl nun unter den Weihnachtsbaum. Als Zusatz hat er noch eine coole Beanie Mütze dazu bekommen.

Da ich keinen echten Reißverschluß zur Hand habe und auch keine Kinderjeans opfern wollte, habe ich einfach einen Reißverschluß genäht und den Zipper drangehäkelt. Ich weiß…sieht nicht so echt aus, doch das muß erstmal reichen.

 

 

 

 

Nachtrag:

Hier noch Bilder von meinem sehr überraschten Sohn, als er seinen Sackboy auspackte :

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 12th Dezember 2011
Filled Under: Gehäkeltes