Die ist soooooo süß !!! Eine so herzige kleine Elfenjacke für kleine fairy-Mädchen, so niedlich ! Ich hatte anfangs nicht geplant, sie so aussehen zu lassen, eigentlich sollte sie ganz schlicht in creme und lila bleiben. Da mir das dann am Ende doch irgendwie zu langweilig erschien, habe ich das Grünzeugs da rangemacht…Spiralen, kleine Blätter, Ranken, Blümchen …..UND : Ein Häkelbutton mit einem Fliegenpilz darauf!

Wenn das nicht elfenmäßig gut ist.

Das Jäckchen wird einfach nur oben am Hals zugebunden…man könnte noch ein weiteres Bänderpaar anbringen, vielleicht mache ich das noch….mal sehen. Die Enden der Bänder wurden mit Häkelblättern verziert, Hals-und Armabschlüsse habe ich mit Pikots versehen.

 

 

Nach dem gleichen Muster habe ich noch ein weiteres Jäckchen gehäkelt. Die Farben sind allerdings schon bunt genug, so daß weitere Verzierungen zu unruhig wirken würden, daher bleibt diese so. Dennoch ein sehr fröhlich, buntes Jäckchen :) .

 

 

Auch hier habe ich die Umrandungen mit Pikots ausgeschmückt und zum Binden nur ein Paar Bänder drangemacht.

 


ein Kommentar to “Elfentraum Babyjacke”

  1. Dana schreibt:

    Wow! Die sehen wirklich ganz bezaubernd aus !

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 23rd November 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Jacken und Boleros