Nun habe ich mal ein paar kitty Mützen entworfen. Der Katzenkopf wurde extra gehäkelt, ich habe ihn dann auf die Mütze genäht-natürlich kann man auch Pullis, Schals oder sonstwas damit verschönern, bei mir sind es erstmal Mützen geworden.

Das erste Exemplar wurde bereits verschenkt:

In rosa, weiß und hellblau habe ich diese Mütze gehäkelt, den Abschluß dann mit Bögen versehen. Bei nicht allzu kalten Temperaturen kann man die auch tragen, sonst ist sie vielleicht doch eher was für den Sommer.

So habe ich beim nächsten Versuch dann mal den Bereich der Ohren ohne Lochmuster gehäkelt und noch ein Schirmchen drangearbeitet, so kann sie auch im Winter getragen werden und die Öhrchen bleiben warm .

 

Und zum Schluß kommt eine recht fest gehäkelte Mütze mit Bommel. Sie passt auf Köpfe bis ca 42 cm Umfang und kann variabel gerempelt werden, je nach gewünschter Länge. Die hält so richtig warm, habe hier die Wolle doppelt genommen.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 15th November 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Mützen, Strick-und Häkeltiere