Wir haben Mitte des Jahres, da kann ich dann mal so langsam an den Winter denken …zumindest was die Dinge angeht, die man dann so braucht, rechtzeitig fertig haben will, um sie dann zu verschenken oder selber zu behalten :). In den kalten Monaten sind einige Geburtstage in meinem Verwandten-und Bekanntenkreis zu verzeichnen, da ist es nur gut, wenn ich früh genug beginne Dinge herzustellen, die dann zeitig fertig sind. Auch zu Weihnachten habe ich dann rechtzeitig vorgesorgt und kann meine Lieben beschenken.

Ich habe einen gute-Laune-Schal gehäkelt mit einem passenden Stirnband dazu. Die Farben finde ich äußerst ansprechend, zudem bringen sie mal richtig Schwung in kalte, triste Wintertage.

 

 

Eine Häkelblüte habe ich im Anschluß jeweils auf Schal und Stirnband genäht.

Wenn Du auch so einen Schal nachhäkeln möchtest, dann schau auf meine Seite mit den Anleitungen. Es ist wirklich leicht nachzuhäkeln und man kann durch individuelle Farb-und Streifengestaltung seinen ganz persönlichen Stil einbringen.

 

Hier siehst du nochmal einen Schal im selben Muster, aber andere Farben:

 

Das Muster erinnert doch stark an einen Pfeil….so will ich es „Pfeilmuster“ nennen . Hier geht`s zur Anleitung .


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 23rd Juni 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops