Merkt man, daß ich diese Art von Häkelmuster besonders liebe ??!!

Die großen Maschen eignen sich aber auch hervorragend für Sommerbekleidung, sind sie doch so fluffig, locker und leicht ….

So ist dann auch mal wieder ein neues Babykleid entstanden, diesmal mit breiten Trägern und einer Häkelblüte im Brustbereich. Hellblau und weiß ist eh ne schöne Farbkombination, so habe ich diese Farben dann auch gleich genommen, um mein neustes Hängerchen zu häkeln.

 

 

Zudem könnte man das Kleid auch zu einem schicken langen Rock umfunktionieren, indem man die Träger an die Innenseiten des Brustbereiches legt und diese somit darunter versteckt. Sieht doch auch sehr schön aus !

 

So wirkt der ehemalige Brustbereich dann wie ein breiter Gürtel, ich bin ganz entzückt !

 

Vielleicht sollte ich dazu auch noch das passende Sommermützchen häkeln…hmmmm…..


4 Kommentare to “luftig-lockeres Sommerkleidchen/Rock”

  1. Claudia schreibt:

    Dieses Kleidchen ist ja der Wahnsinn! Sowas nördliches. 😉 Wie nennt sich denn diese Häkeltechnik? Würde bestimmt ein neckisches Babysommerkleid für mein Patenkind werden. Liebe Grüße und ein großes Like von Claudi ^^

  2. Elfriede Mainhard schreibt:

    Hallo!
    So ein schönes Muster bzw. Kleid. Gibt es auch eine Anleitung dazu? Wie nennt man dieses Muster.
    Würde mich sehr freuen über eine Antwort.
    LG Elfriede

  3. Sonne schreibt:

    Hallo ihr beiden,
    dieses Häkeltechnik habe ich bei youtube gefunden. Wenn ihr „solomon`s knot“ oder „love knot“ dort eingebt, kommen viele schöne Anleitungen…aber auf englisch. Ich weiß nicht, wie sich diese Technik auf Deutsch schimpft :)
    lg

  4. Claudia schreibt:

    Danke, ich hab es gefunden und auch eine Anleitung auf Deutsch, da heißt die Technik,- Liebesknoten!!! Nochmals Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 10th Juni 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Kleider