Dieses Set aus Kleid und Mützchen war ein Auftrag für eine Taufe. Unter dem Kleid soll das Baby einen weißen Body und eine weiße Strumfhose tragen. Ich denke, daß es herzallerliebst aussehen wird ♥. Hoffentlich bekomme ich ein Foto zugesendet mit der kleinen Süßen in dem Kleidchen.

Die Rosen und Blätter habe ich im Anschluß auf Kleid und Mütze genäht, sie sind ganz fest und können auch nicht mal so eben abgepult werden. Das Mützlein wurde in einem Büschelmuster gehäkelt, die Umrandung habe ich wellenförmig gestaltet.

Das Kleid hat wunderschöne Ärmelchen, die an kleine Engelsflügel erinnern, auch sie haben jeweils eine kleine Rose angenäht bekommen. Verschlossen wird es mit zwei kleinen flachen Knöpfen im Nacken, so daß es auch nicht drückt, wenn Baby darauf liegt.

 

 

Das ganze habe ich dann mal meiner Püppi angezogen. Sie hat die Körpermasse eines 3-4 Monats-Babys, also Größe 62…ca….

so bekommt man einen besseren Eindruck davon, wie das alles getragen aussieht.

 

 



2 Kommentare to “Taufkleid und Mützchen”

  1. rita schreibt:

    hallo
    hast du für das bezaubende Taufkleid auch eine Anleitung und könnte man es auch für einen jungen nehmen??ß
    vielen dank
    gruß rita

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Rita,
    nein, keine direkte Anleitung…wenn du bei youtube „love knot“ eingibst, bekommst du das Hauptmuster gezeigt. Für einen Jungen ? …hmmmm…warum nicht, ist Geschmacksache. Vielleicht dann mit blauen Schleifchen oder so.
    Lg Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 8th Juni 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Kleider, Mützen