Im Netz habe ich einen sehr schönen Melonenschal entdeckt. Ich wollte ihn eigentlich sofort nachhäkeln, doch hatte ich keine Perlen im Haus….so mußte ich dann erstmal welche besorgen….grrrrr!!!! Wenn ich was will, muß es eigentlich immer sofort losgehen, doch hier wurde ich dann gezwungen zu warten.

Hat sich aber gelohnt.

Als ich dann die richtigen Holzperlen gefunden hatte, ging es schon los. Ich finde diesen Schal total erfrischend und es ist mit Sicherheit ein super Hingucker im Winter.

Hier habe ich eine Kindergröße gehäkelt, ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen auch so einen zu tragen, dann natürlich ne Nummer größer:).

 

 

Es gibt auch eine passende Mütze dazu im Netz, doch die nachzuhäkeln hatte ich vorerst keine Lust…vielleicht irgendwann mal.

Einen weiteren Kinderschal habe ich dann im Anschluß gemacht. Fröhlich bunt sollte er sein, damit auch die Wintermonate ein wenig Farbe bekommen. So ist dann dieses bunte Ding entstanden:

 

 

Wie man sehen kann, ist das sehr leicht zu häkeln, und hat dennoch so einen tollen Effekt!


2 Kommentare to “Melonenschal, bunter Schal”

  1. Andrea Buchner schreibt:

    Hallo,
    hast du zufällig eine Anleitung für den bunten Kinderschal? Wie wird der gemacht?
    Würde mir sehr gut für meine Tochter gefallen.

    Danke und schöne Grüße,
    Andrea BUchner

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Andrea, eine Anleitung dazu habe ich nicht geschrieben…habe momentan auch nicht die Zeit dafür. Schau dir die Bilder gut an, eigentlich erklärt sich das Muster von selbst :)
    LG

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 28th April 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops