Nun habe ich mal zwei tolle Jäckchen gehäkelt, die so schön fallen und herzallerliebst aussehen !

An meiner Püppi sitzen sie etwas eng, so sind sie eher für Kinder von 2-4 Jahren gedacht, dann sollte es auch prima passen ^^

 

 

 

Die rote Jacke hat Trompetenärmel und bei der blauen habe ich gerade Ärmel gemacht, ist vielleicht für ein Kind besser, weil die Ärmel beim Spielen und Essen sonst immer mittendrin hängen.

Ich finde es so schön, wie die Jacke fällt, hat eine gewisse Eleganz ^^

An den Enden der Bindebänder habe ich jeweils eine kleine Häkelblüte befestigt, so hat das Ganze noch mehr Pfiff.

 

Und heute habe ich diese Tunika fertiggestellt, sie ist kunterbunt, fröhlich und für Kinder einfach klasse !

Die Ränder habe ich nochmal umhäkelt und vorne in der Mitte habe ich eine schöne Blüte befestigt. Im Nacken wird die Tunika mit einem Knopf geschlossen.

 

Auch das ist für Püppi etwas eng, so denke ich, daß es für Kinder von 1-4 Jahren passt. Ab dem ersten Lebensjahr ca kann es als Hängerchen/Kleid getragen werden, später dann als Tunika. Schön mit einer Jeans oder Strumpfhose darunter, sieht sicher zuckersüß aus !


4 Kommentare to “Häkelweste, Tunika”

  1. maika schreibt:

    hallo, ich find deine seite echt!!!toll.da ich nur häkel und auch nur so für mich und meine kleine, bin ich immer auf der suche nach tollen sachen…
    hättest du für dieses jäckchen so eine grobe anleitung???bitte!!ich würde sie so gerne selber machen.vielen dank, und liebe grüße maika

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Maika,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar :). Eine änliche Anleitung für so ein Jäckchen habe ich hier gefunden:
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln. LG

  3. Katrin Sch. schreibt:

    Hallo Sonne, ich habe Deine Tunika durch Zufall beim Stöbern im Netz gefunden und sie versucht nachzuhäkeln :-)… sie sieht leider nicht ganz so schön aus wie Deine und beim oberen Teil habe ich es mir selbst zsammen getüftelt, aber meine Tochter freut sich sehr und wird sie bald voller Stolz tragen.
    Liebe Grüße, Katrin

  4. Sonne schreibt:

    Hallo Katrin,
    danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß deine Tochter jetzt ein so schönes Häkelstück tragen kann :)
    lg Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 28th April 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Jacken und Boleros