Ich bin ganz vernarrt in diese Blumenketten, Häkelketten, Freeform-Schal, oder wie immer man das auch nennen mag.

Dieser Halsschmuck ist komplett meiner Phantasie entsprungen und es hat so viel Spaß gemacht zu häkeln. Das sind echte Unikate und so wertet man sein Outfit toll auf, wie ich finde – super Accessoire!

Es sind Schmetterlinge, Blumen, Blätter, Spiralen, rankende Schlaufen, etc. eingearbeitet worden, irgendwie sieht man immer wieder was Neues, wenn der Blick drauf fällt ^^

 

Auch kann man diese Teile in allen möglichen Variationen binden und wickeln, je nach Geschmack – es sieht immer toll aus!

Folgenden Schal habe ich bereits verkauft, es war mein Erster:

Auch hier hatte ich Blumen, Schmetterlinge und Co verarbeitet, alles in pastelligen Tönen gehalten, so passt er eigentlich überall zu. Hier sind allerdings noch gestrickte Blätter mit dran, die hatte ich mal entworfen und fand, daß sie gut dazu passen würden.

Als Hüftgürtel würde das sicher auch ein Augenschmaus sein …..

 

Um von den Blumen mal wegzukommen, hab ich einen Erdbeertraum entworfen 😉

Liebevoll gehäkelte Erdbeeren samt Erdbeerblüten zieren den Schal, der macht voll Laune…eigentlich fehlt nur noch die Sahne!

Da das alles so viel Spaß macht zu häkeln, waren dies sicher nicht die Letzten! Neues werde ich dann hinzufügen…man darf gespannt bleiben ^^


2 Kommentare to “Blumenschal/Häkelkette”

  1. Mandy schreibt:

    Hallo Sonne,

    Der Schaal sieht klasse aus. Ich bin auf der Suche nach was für die Gardienen zum raffen. Dabei bin ich auf deinen Schal gekommen und finde das ist es. Kannst du mir verraten wie man Spiralen häkelt.? Das wäre Super. Überhaupt ist alles was du machst sehr schön. Weiter so.
    Viele Grüsse Mandy

  2. Sonne schreibt:

    Liebe Mandy,
    danke für deinen Kommentar. Die Spiralen sind ganz einfach: Du häkelst beispielsweise 20 Luftmaschen und auf dem Rückweg häkelst du in jede Masche eine Masche und in jede 2. Luftmasche 2 Maschen rein, dann kringelt sich das von ganz alleine.
    LG Sonne

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 19th April 2011
Filled Under: Blumen und Applikationen, Gehäkeltes, Schals/Tücher/Loops