Die finde ich voll gut, sie sehen klasse aus am Arm und man kann immer wechseln, denn sie sind wirklich schnell gehäkelt. So kann man sich eine Menge auf Vorrat machen, für jedes Outfit das passende ^^

Mit allerlei Perlen verziert sehen die Bänder nochmal besser aus, demnächst werde ich auch nochmal ein paar breitere machen, vielleicht auch welche mit Blumendeko…..

Auch als Halskette könnte man sie tragen, doch ich bevorzuge es eher am Handgelenk. Meine  Bänder sind alle um die 60 cm lang, sie passen 3 mal um das Handgelenk eines Erwachsenen und 4 mal um das eines Kindes.

Verschlossen werden sie mit einem Häkelblatt, welches man in der Mitte faltet, die Schlaufe drüber zieht und das Blatt wieder glatt streicht. Das hält wirklich sehr gut.

Eigentlich braucht man das aber nicht aufzumachen, denn man kann die Bänder wirklich so ums Handgelenk bekommen, durch die Baumwolle sind sie noch recht dehnbar. Falls es bei einem aber nur knapp 3 mal rumgehen sollte, ist es immer noch schöner, daß man das Band öffnen kann.

 

 

Wie man sieht, habe ich schon eine Menge gemacht. Weitere werde ich dann einstellen, wenn sie fertig sind. Auch als Geschenk und Mitbringsel sind diese Bänder sicher gerne gesehen.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 14th April 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Mix