Eigentlich ist bald Sommer (hoffentlich), doch ich bin zur Zeit noch mit winterlichem Stricken und Häkeln beschäftigt.Dieser schöne Rosenschal hat mich viel Schweiß gekostet, denn das Lochmuster hat mich echt fertig und teilweise aggro gemacht !

Ich hätte das Ding am liebsten inne Ecke geworfen, doch dann habe ich Tag für Tag immer mal ein paar Reihen gemacht und so wurde er dann irgendwann fertig…..

…nicht, daß das Muster zu schwer gewesen wäre…nein! Aber dieses ständige Konzentrieren darauf, abzählen, etc…grrrr!!!!

Aber er ist dann doch fertig jetzt, puha!

kann sich doch sehen lassen, oder ?

 

Im Anschluß an diesen Schal wollte ich so schnell nicht wieder einen stricken…aber was soll ich sagen…gleich am nächsten Tag hatte ich neue Wolle in der Hand, die schon danach schrie ein Schal werden zu wollen! Na gut.

Aber es mußte auf jeden Fall ein anderes Muster werden, das war mal so sicher wie das Amen in der Kirche! Ich hab mich dann ganz schnell für ein ganz schickes Muster entscheiden, bei mir heißt es Herzchenmuster, weil es so schön romantisch aussieht mit diesen verschlungenen Herzen ^^


 

Wie auch bei dem oberen Schal habe ich zuerst die Rosenkette gehäkelt , dann Maschen entlang der Kette aufgenommen und losgelegt – ist das nicht ein zauberhaft romantisches Muster ? Überhaupt liebe ich den kompletten Schal !!!

Das Herzchenmuster habe ich mal aufgeschrieben, hier kannst du es finden. Du wirst sehen, es ist wirklich ganz einfach zu stricken und für einen Schal ist es einfach ein Top Muster!

Eine Mütze ist dann auch noch zustande gekommen, so habe ich ein wunderbares passendes Winter-Set ^^

…. auch die Mütze hat das Herzchenmuster, eine weiße Blüte habe ich dann noch angenäht, so daß es dann auch richtig gut zum Schal passt.


Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 31st März 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Gestricktes, Mützen, Schals/Tücher/Loops