Halstücher sind immer angesagt, lässig überm Pulli, Shirt oder der Jacke sind sie ein bunter Blickfang und peppen den Alltag ein wenig auf.

Ich habe auch mal geschlossene Tücher gehäkelt, man zieht sie einfach nur über den Kopf, ohne lästiges binden. Auf diese Weise kann man sie auch wunderbar als Kopftuch tragen. Diese sind wohl eher was für kleine Mädchen:

Die Häkelblumen und die Rüschenkante werten das noch schön auf.

 

Zum Binden sind dann die folgenden Tücher:

Bunte Häkelbögen machen dieses Tuch so besonders, auch die angestrickten Blätter am Ende des Bandes sind ein super Hingucker…so hat auch die Rückansicht was für sich ^^

 

Nochmal die Bögen, diesmal in Retro Optik.

 

luftig, leicht und fluffig ist dieses Halstuch. Im Anschluß habe ich bunte Häkelblüten drangenäht, ist doch ein super Frühlings-Sommertuch!

 

Was ganz rüschiges kommt hier:




2 Kommentare to “Halstücher, Kopftücher”

  1. Severine schreibt:

    Hallo,
    haben Sie für diese tollen Tücher auch eine Anleitung? Wenn ja was würde es kosten?
    Lg

  2. Sonne schreibt:

    Hallo Severine,
    leider nein.
    Schau dich mal im Internet um, da gibt es viele kostenlose Anleitungen für Häkeltücher :)
    lg Sonja

Schreibe einen Kommentar

*
Posted by Sonne
Dated: 22nd März 2011
Filled Under: Gehäkeltes, Mix